Das traditionelle Grünkohlessen der GdP Senioren der Kreisgruppe Steinfurt fand in diesem Jahr aufgrund der großen Teilnehmerzahl erstmals in der Gaststätte Ruhmöller in Saerbeck statt. Dabei war bei allen Teilnehmern die Freude groß wieder einmal in ungezwungener Atmosphäre mit den ehemaligen Kollegen bei Kaffee, Plätzchen und einem Bier zusammen zu sitzen und zu plaudern. Neben aktuellen Themen wurden natürlich auch die alten Zeiten beleuchtet und so manche Anekdote wurde zum Besten gegeben.
Kreisgruppenvorsitzender Klaus Büscher konnte die Neugier vieler Teilnehmer nach Aktuellem und Entwicklungen in der Behörde befriedigen. Zudem gab er noch einen Überblick zu aktuellen Entwicklungen im Beihilferecht.  Zu der guten Stimmung trug auch der schmackhaften Grünkohl  bei und so äußerten die Teilnehmer einhellig den Wunsch, diese Veranstaltung auf jeden Fall in bewährter Form im nächsten Jahr zu wiederholen.