Rund 60 Kolleginnen und Kollegen waren der Einladung der GdP Kreisgruppe Steinfurt zum Grillfest 2014 in den Räumen des  Denkmalpflegewerkhofes in  Steinfurt gefolgt. Nachdem in den letzten Jahren das Grillen im Vordergrund stand, hatten die Organisatoren unter dem Motto „Schwein gehabt“ zu einem leckeren Spanferkelgrillen eingeladen.  Da auch das Wetter mitspielte, entwickelte sich schnell eine gelöste und entspannte Atmosphäre, in der in allen Altersklassen, von der jungen Gruppe bis zu den Senioren, Gewerkschaftspolitik diskutiert und so mache „alte Geschichte“ erzählt und Anekdoten zum Besten gegeben wurden. Zudem stand noch ein Tischfußballtisch  bereit, um dort ohne Hooligans, im sportlichen Wettstreit den GdP Kreisgruppensieger  zu ermitteln.
Der Sinn der Veranstaltung, in lockerer Atmosphäre mit dem Vorstand und den Vertrauensleuten  Gedanken auszutauschen, wurde wiederum bei bester Stimmung umgesetzt. Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren Sandra Schützler, Markus Schmid und Martin Horstmeyer, die sich in bewährter Form um die Organisation gekümmert haben.